Venera Haradinaj

(Traglings-) Kleidung

plüschmors bietet Kleidung (gr. 50-104) und Zubehör für kleine Erdenbürger an. Ich produziere hauptsächlich Einzelstücke und alles ist Handgemacht.

Babys und Kleinkinder dürfen es gerne bequem haben, sie brauchen viel Bewegungsraum, damit sie sich entwickeln können. plüschmors-Kleidung sichert den Kindern viel Freiheit mit locker geschnittener Kleidung und ermöglicht so gleichzeitig auch unbegrenzte Kuschelstunden.

plüschmors unterstützt Tragekinder und hat deshalb oft extra lange Beinbündchen und bietet viele Overalls bzw. Latzhosen in verschiedenen Schnitten an. So kann auch bei Tragekindern die optimale Passform gewährleistet werden, ohne dass etwas verrutschen kann.

Durch das viele Kleider Bündchen haben wachsen sie mindestens eine bis zwei Grössen mit.

Trageberatung

Bei der Arbeit mit Früh- und kranken Neugeborenen habe ich erfahren, wie wichtig körperliche Nähe von Mama und Papa sind. Auch auf Körperkontakt mit weiteren Bezugspersonen reagierten die kleinen Babys überaus positiv. Mehr und mehr interessierte ich mich fürs Tragen. Schrieb die Diplomarbeit zur dipl. Pflegefachfrau KJFF über Stress bei Frühgeborenen, wobei ein grosser Teil der Körperkontakt, das Känguruhen und das Tragen beinhaltet. Ich stellte fest, dass Tragen nicht nur schön und positiv für die Kinder, sondern auch für die tragende Person ist. Und dass sich Tragen nicht auf die ersten Lebenswochen beschränkt. Denn getragen zu werden, geborgen zu sein und uneingeschränkte Körpernähe zu erfahren gehört zu den Grundbedürfnissen eines Säuglings bis zum Kleinkind und stärkt das Urvertrauen.
Um mein Wissen zu vertiefen und vor allem es zu verbreiten besuchte ich den Grundkurs zur Trageberaterin im Oktober ’14 und den Aufbaukurs im Februar ’15 bei der Trageschule Schweiz in Winterthur.

Ich habe Erfahrung mit „gesunden“ Neugeborenen und Kleinkindern, aber auch mit Kindern bei denen folgende Besonderheiten vorliegen:

  • Frühgeborene
  • Angeborene Fehlbildungen
  • Hüftdysplasie/Hüftschiene
  • Skoliose
  • Atemunterstützung (Sauerstoff)
  • Tracheostoma
  • Ernährungssonde
  • Stoma
  • Trisomie 21

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen oder für Terminvereinbarungen schreibe mir bitte eine Email an: post@plueschmors.ch

oder Du verwendest das Kontaktformular:











captcha