plüschmors – Trageberatung

…individuell und markenunabhäng!

 

Du möchtest dein Kind gerne tragen, weisst aber nicht womit? Das Tragetuch ist die idealste Tragehilfe für dich und deinen Tragling. Ist dir das Binden zu mühsam oder du kannst dich nicht mit dem Tuch anfreunden? In einer Beratung bringe ich dir verschiedene Tragehilfen näher. Gerne zeige ich dir die unterschiedlichen Tragevarianten und Tragehilfen und wir wählen zusammen eine Geeignete aus und üben diese gemeinsam Schritt für Schritt.

Falls du bereits ein Tragetuch oder eine Tragehilfe besitzt, schauen wir in einer Beratung das Tragen mit deiner Variante an und passen diese individuell dir und deinem Tragling an. Zudem darfst du dich bei Bedarf durch mein Sortiment durchtesten.

In einer Beratung erwartet dich Grundlegendes über die Anatomie und Entwicklung des Babys und somit auch, wie man einen Tragling ergonomisch trägt, ausprobieren und üben von den verschiedenen Tragemöglichkeiten, praktische Tipps, Vergleichen von verschiedenen Tüchern und Tragehilfen, allfällige Nachberatung.

Eine Nachberatung ist empfehlenswert, wenn nach der Erstberatung noch Fragen offen sind oder du eine zusätzliche Bindeweise erlernen möchtest.

Dein Partner ist jederzeit, und selbstverständlich ohne Mehrkosten, Willkommen. Auch Großmütter, Grossväter, Paten, Tanten oder Onkels sind als Begleitperson gern gesehen. Denn Tragen ist auch Familiensache. Pro Beratung max. 3 Personen.

Stillen oder Füttern während der Beratung ist selbstverständlich jederzeit möglich, währenddessen lernst du etwas über die Theorie oder über die verschiedenen Tragematerialien und Tragezubehör.

Eine Trageberatung empfehle ich dir, wenn:

  • du schwanger bist
  • du dein Kind/Grosskind/Patenkind gerne tragen möchtest
  • du Fragen zum Tragen hast
  • du ein Tuch oder eine Tragehilfe hast, aber nicht weisst, was du damit anfangen sollst
  • du ein Tuch oder eine Tragehilfe kaufen möchtest, dich im Angebots-Dschungel nicht zurecht findest
  • du hauptsächlich vor dem Bauch trägst und lernen möchtest, dein Kind auf dem Rücken oder auf der Hüfte zu tragen
  • Probleme beim Tragen aufgetreten sind

Beratungen im Raum Luzern und Umgebung (Luzern, Ebikon, Adligenswil, Kriens, Emmen, Emmenbrücke, Littau, Malters, Sursee). Weitere auf Anfrage.

Ich freue mich, von dir zu hören.

TB

Für Fragen oder Terminvereinbarungen schreibe mir bitte eine Email an: post@plueschmors.ch

oder Du verwendest das Kontaktformular:











captcha